Seite 1 von 1

Internetsuche funktioniert nicht mehr

Verfasst: 30.10.2023, 17:15
von fan2004
Hallo, ich nutze seit einigen Monaten sehr begeistert die Software Ahnenblatt 3. Nun habe ich, wohl seit ein paar Tagen, das Problem, dass die Internetsuche nicht mehr funktioniert. Es gibt lediglich die Meldung "Internetdienst aktuell nicht verfügbar, versuchen Sie es später erneut."
Habe bereits viel gesucht aber bisher leider keine Lösung gefunden. Vielleicht kann jemand helfen.
Danke schon mal.

Re: Internetsuche funktioniert nicht mehr

Verfasst: 30.10.2023, 18:55
von Geri
kann ich bestätigen …

Re: Internetsuche funktioniert nicht mehr

Verfasst: 30.10.2023, 23:57
von DirkB
:!: Das ist aktuell leider ein allgemeines Problem aufgrund einer technischen Änderung seitens MyHeritage, die mich die Tage ganz überraschend ereilte.
Ich versuche jetzt mit Hochdruck eine Lösung zu finden, die dann wahrscheinlich mit einem Update behoben wird.

Bis dahin bitte ich noch um ein wenig Geduld.

- Dirk

Re: Internetsuche funktioniert nicht mehr

Verfasst: 31.10.2023, 06:55
von fan2004
Hallo und danke für die Antwort. Da tappe ich nicht mehr im Dunkeln und warte gerne auf ein Update.

Wünsche allen ein Happy Halloween.

Re: Internetsuche funktioniert nicht mehr

Verfasst: 01.11.2023, 12:59
von DirkB
Inzwischen habe ich nähere Infos, die man hier nachlesen kann: https://www.ahnenblatt.de/internetsuche ... -moeglich/

- Dirk

Re: Internetsuche funktioniert nicht mehr

Verfasst: 07.11.2023, 20:41
von hieberst
Hallo zusammen,

heute funktioniert es wieder, ich verwende noch AB 3.58 und habe eben "aus Versehen" die Internetsuche erfolgreich gestartet.

Steffen

Re: Internetsuche funktioniert nicht mehr

Verfasst: 08.11.2023, 07:34
von fan2004
Hallo,
habe jetzt seit vorgestern mehrmals getestet. Ergebnis ist, dass die Internetsuche zeitweise und auch nur teilweise funktioniert. Wenn vielleicht mal eine Suche durchläuft gibt es jedoch Probleme beim Anzeigen der Treffer.
Also ich befürchte hier ist noch einiges an Geduld erforderlich, aber schön dass es wieder voran geht.

Fritz

Re: Internetsuche funktioniert nicht mehr

Verfasst: 02.12.2025, 19:45
von Schipper
Moin zusammen,

ich möchte das Thema mal wieder nach oben pushen.

Bei mir werden zwar die Trefferanzahl bei myHeritage angezeigt, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung "Internetdienst aktuell nicht verfügbar, versuchen Sie es später erneut."

Ist das jetzt neu oder alt oder mache ich was verkehrt?

Re: Internetsuche funktioniert nicht mehr

Verfasst: 09.12.2025, 19:23
von DirkB
Schipper hat geschrieben: 02.12.2025, 19:45 Ist das jetzt neu oder alt oder mache ich was verkehrt?
Welche Programmversion und an welcher Stelle kommt die Meldung?

Die Internetsuche funktioniert nur noch in 4er Version.
Wenn die Internetsuche im Hintergrund läuft oder gerade fertig ist, kann eine solche Meldung durchaus kommen, da MyHeritage nach x Abfragen eine Pause verlangt. Dann muss man tatsächlich bis zu einer Minute warten, bis man wieder eine Abfrage machen kann.

- Dirk